Rund um’s iPad

Hier finden Sie alle wichtigen Informationen zum iPad.

Die Arbeit mit den Tablets beginnt bei uns schon in der Klasse 5. Im Unterrichtsfach Medienkunde erlernen die Schülerinnen und Schüler die ersten Grundfertigkeiten am iPad.

Ab Klassenstufe 7 erfolgt die 1:1-Ausstattung der Schülerinnen und Schüler mit eigenen iPads, sowie die Unterrichtung nach einem festen Medienkonzept.

In der Klassenstufe 6 findet rechtzeitig ein Informationselternabend statt, in dem alle wichtigen Fragen geklärt werden.

Alle Fragen rund um das Thema beantwortet Ihnen sehr gerne Herr Schlupp persönlich, telefonisch oder per Mail.

Tipps und Tricks für das iPad

Digitale Schulbücher

Service

Sollte das Gerät einen Defekt aufweisen, informieren Sie bitte Herrn Schlupp (friedrich.schlupp@rs-floh.de oder friedrich.schlupp@schule.thueringen.de) und setzen sich mit dem entsprechenden Unternehmen, bei dem Sie das Gerät erworben haben, in Verbindung.

Das Gerät muss in den meisten Fällen eingeschickt werden. Natürlich erhält ihr Kind für die Zeit der Reparatur ein Leihgerät von der Schule.